SV Leonberg/Eltingen
Abteilung Fitness & Gesundheit, Rehasport
Unser Motto „Wir sind fit -  das ist der Hit“

Ausnahmezustand am 13. Februar 2018 in Leonberg. Zehntausende Besucher zog es am Pferdemarktdienstag in die Innenstadt. Auch der neu fusionierte SV Leonberg/Eltingen stellte sich auf, unsere Abteilung war mit 36 Mitgliedern vertreten. Um 14 Uhr startete bei Kaiserwetter der große Umzug mit Festwagen, Gespannen und Pferden. Gut gelaunt und bestens ausgestattet mit den extra für den Umzug gestalteten T-Shirts und Schirmen ging es los.

Mit unserem Abteilungsmotto „Wir sind fit - das ist der Hit“ liefen wir durch die Straßen und winkten den unzähligen Menschen am Straßenrand zu, verteilten aus dem Bollerwagen die neu gestalteten Flyer sowie Kugelschreiber und Traubenzucker. Der Hit waren die von Doris Staudt vorher einstudierten Schrittkombinationen, mit denen wir uns fit und dynamisch präsentierten.

Ein herzlicher Dank an alle, die im Vorfeld bei der Organisation mitgewirkt haben. Ebenfalls ein Dankeschön an Marc Schmidt von der Firma Wibbel für die Unterstützung bei der Gestaltung und dem Druck der T-Shirts. Wir sind ein echt tolles Team und gut aufgestellt!
Klicken, zum Vergrößern der Bilder
Am Wochenende vom 16. - 17. März 2019 fanden die 13. Offenen Frühlingstage rund um die Berliner Straße in Leonberg statt.
Dieses Mal drehte sich vieles um Sport- und Bewegungs­angebote. Passend dazu präsentierte sich der Hauptverein des SV Leonberg/Eltingen. Vertreten waren wir als Fitnessabteilung sowie die Abteilungen Badminton, Judo und Tischtennis. Wir stellten den Besuchern unsere vielfältigen Angebote vor und kamen mit Interessierten ins Gespräch. Großes Interesse bestand auch am zukünftigen Sportvereinszentrum.
Wir sind mit einem Artikel und Fotos in der Sonderbeilage zu den Frühlingstagen vertreten:
Seite 5: Foto mit Petra Brunner / Seiten 11 - 12: Hauptverein / Angebot der Fitnessabteilung
Nachfolgend findet ihr ein paar Fotos vom Wochenende. Danke an die fleißigen HelferInnen.
Eure Doris

Unser Motto „Wir sind fit -  das ist der Hit“

Am 18.02.2019 fand unsere Abteilungsversammlung statt.
Voraussetzungen für das Wiederaufnehmen des Trainingsbetriebs in geschlossenen Räumen / Sporthallen
Sportbetrieb vom 02.11.2020 bis mindestens Ende November auf Eis gelegt
CoronaVO Sport)
Die Teilnahme in allen Sportgruppen der Fitnessabteilung ist nur mit einer Voranmeldung bei der jeweiligen Trainerin möglich.

Ohne Anmeldung ist durch die gesetzl. Vorgaben, bedingt durch Corona, kein Training möglich!
Die Gruppen 50 plus, fit und mobil, sowie TN der Kurse von Jutta werden direkt informiert. Nachfragen unter Tel. 07152/399922 AB ist geschaltet, E-Mail j.s.schulze@gmx.de
Abschied Team Fitness

02.08.2021
Für alle Kurse, Buchungen und Verträge ist nur noch die Sportwelt zuständig!